BuiltWithNOF
Schafbachlerchen 
                             on tour !!!
schafbach1[1]
schafbachlerchen[1]

Nach Jahren der Abstinenz im Punkt Karneval wurde auf hauptsächliches Betreiben des Männergesangvereins die jetzige KKWV ins Leben gerufen.

Anfänglich war die Sängervereinigung 1852 mit Ihrer Gesamtheit involviert, wobei im Laufe der Zeit eine kleine Schar von ca. 20 Sängern, die nicht nur zur Karnevalszeit aktiv waren, übrig blieben. Die Schafbachlerchen, so nannte man sich fortan, gestalteten den Karneval in Westerburg von Beginn an mit, und sind heute mit Ihren 10 Aktiven ein fester Bestandteil der KKWV, und immer ein Schmankerl jeder Sitzung. Erfahrungen im Ausland (Sitzung Langenhahn und Bad Marienberg) festigten die Agilität der Truppe. Jedes Jahr im Winter geht nicht nur das Trömmelche, sondern wird auch immer für die kommende Saison geprobt. Das Programm umfasst meist kölsche Lieder wie z.B. Bläck Föös und Räuber, aber auch Marius Müller Westernhagen, Oldies z.B. Drafi Deutscher, Rex Gildo u.v.m. runden das Programm ab. Mit von der Truppe sind Klaus Koch, auch Ossi genannt, wegen seiner Wurzeln; Herbert Schmitz, unser Marius Müller Westernhagen; Carsten Fuckert-Schemmel; Frank Pock-Telekomiker; Benno-Frank Schäfer; Udo Ecker, der Mann für gewisse Stunden; Olli Dünnes-Dampft in allen Gassen; unser Berufsjugendlicher Helmut Bäumer; Eberhard K aus W-Halbschotte; und unser Bambino Jörg Pfaff. Auch außerhalb der Karnevalsaison sind wir zu fast allen Schandtaten bereit.

746297725_d3f2fef6b8[1]

Warnung: Bei unseren Auftritten fliegt auch schon mal die Unterwäsche der Damen auf die Bühne, aber sonst sind wir eher bescheiden.